Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muss.
Am besten von beiden Seiten.
Der Bau unserer Brücke beginnt am 08.08.2008 um 15:00 Uhr auf Schloss Föhren. Die Einladungen sind verschickt und fast Alle haben zugesagt, so dass wir den für uns schönsten Tag mit all unseren Lieben um uns feiern können. Die Wahl viel auf Schloss Föhren da wir uns dazu entschieden haben "nur" standesamtlich zu heiraten wollten wir dies nicht wie gewöhnlich ganz normal auf dem Standesamt tun und uns ein bisschen schlau gemacht. Bei der Verbandsgemeinde Schweich sind wir dann auf Schloss Föhren und das Postschiff gestoßen. Da das Schiff während der Trauung anliegt war uns das anhand der Straßen rundherum zu laut und die Umgebung und das Ambiente auf Schloss Föhren hat uns zudem einfach überzeugt. Auf der Internetseite www.schloss-foehren.de/ und unter der Ruprik "Heiraten" könnt ihr euch gerne selbst davon überzeugen.
Nach der Trauung, zu der nur die Familie geladen ist, gibt es dort im Innenhof noch einen kleinen Sektempfang ehe es dann zur anschließenden Feier nach Rodt geht. Dort haben wir eine schöne "Hütte" gemietet und werden den Tag im Kreise der Familie feiern. Zum Sektempfang wissen wir bereits schon von einigen Freunden, dass sie vorbei kommen werden und sind schon sehr gespannt wer evtl noch so da sein wird.
Die Vorbereitungen kommen nun immer mehr in Gang. Während die Eheringe bereits ausgesucht sind, das Gästebuch schon vorhanden ist, ist die Wahl der Kleidung noch nicht so ganz geklärt. Bei unserer Hochzeit spielt die Farbe rot eine große Rolle auch wenn es mehr oder weniger Zufall war. Wie ihr unter der Ruprik "Fotos" sehen könnt, kommt die Farbe immer vor und daran wollen wir uns auch weiterhin halten. Hier schon mal ein paar Dinge die bereits geplant bzw. erledigt sind
Sektempfang
Hochzeitstorte (darauf sind wir schon sooooooo gespannt)
Brautstrauß
Autoschmuck